2017
2020
2019
2018
2011
2014
2013
2012
2016
2015

Seit 2011 organisiert der DGB Kreisverband seine Kundgebung mit Familienfest auf dem Lippstädter Rathausplatz. Viele Kolleg*innen, Vereine und Organisationen machen mit bei unserem Erfolg mit mehreren tausend Teilnehmer*innen. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder zusammen feiern und diskutieren können. Bis dahin halten wir mit Anstand Abstand!

Wir feiern unseren
«Tag der Arbeit» in Lippstadt

Einige der Redner*innen bei der Kundgebung zum 1. Mai:

Im Jahre 2019 konnten wir mit H.G. Butzko einen Kabarettisten als Mairedner begrüßen. Damit haben wir unsere Serie fortgesetzt, als Mairedner*innen «Menschen einzuladen, die etwas zu sagen haben». Das müssen nicht Politiker*innen sein!

HG Butzko (1)

Schon 2018 konnten wir Kevin Kühnert, damals Juso-Bundesvorsitzender, bei uns in Lippstadt begrüßen. Er zeigte Perspektiven aus Sicht der jungen Generation auf.

2018---21.01.---Kevin-Kühnert

2016 kam Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Die GRÜNEN) zu uns nach Lippstadt und beteiligte sich an der Unterschriftenliste «Unser Kreis ist bunt!»

2016---01.05.---DGB-KV-SO-1

Der DGB

ist der Bund der Gewerkschaften.

Wir vertreten

Interessen der Arbeitnehmer*innen.

In die Gewerkschaften

kann man hier eintreten,

Sie erreichen den DGB Kreis Soest per Mail an DGB-Kreis-Soest@web.de
per Telefon (029 43-492 45),
per Fax (029 43-492 15)
und per Post:
Postfach 1045, 59591 Erwitte.

972